Anzeige
Kino

Hartes zweites Quartal für die deutschen Kinos

Mit Umsätzen, die um gut 30 Prozent unter jenen der vorangegangenen drei Monate lagen, hat das zweite Quartal in den deutschen Kinos erwartungsgemäß enttäuscht. Der Rückstand auf 2013 ist entsprechend gewachsen.

Marc Mensch26.06.2014 06:13
"Bad Neighbors" ist der bislang besucherstärkste Neustart des zweiten Quartals 2014
"Bad Neighbors" ist der bislang besucherstärkste Neustart des zweiten Quartals 2014 Universal

Die Bestmarke, die "The Wolf of Wall Street" bereits im Januar setzte, hat nach wie vor Bestand: Keiner der Neustarts des zweiten Quartals 2014 kam auch nur in die Nähe der 2,4 Mio. Besucher, die sich für Martin Scorseses Börsendrama entschieden. Zwar liegt mit "Vaterfreuden" ein deutscher Hit nur noch sehr knapp dahinter, allerdings ist dieser ebenfalls im ersten Quartal gestartet - wie fast ausnahmslos alle nennenswerten deutschen Erfolge der letzten Monate.

Anzeige