Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix beginnt mit 4K-Streaming von "Breaking Bad"

Noch in dieser Woche können Netflix-Kunden in den USA auf ausgewählten Smart-TVs die populäre Serie "Breaking Bad" in der Superauflösung von 4096 × 2304 Pixeln streamen. Die 4K-Initiative des weltgrößten SVoD-Services soll mit weiteren Titeln von Sony Pictures fortgesetzt werden.

mha17.06.2014 13:23
"Breaking Bad" steht künftig bei Netflix komplett in 4K-Auflösung bereit
"Breaking Bad" steht künftig bei Netflix komplett in 4K-Auflösung bereit

Noch in dieser Woche können Netflix-Kunden in den USA auf ausgewählten Smart-TVs alle 62 Episoden der populären Serie "Breaking Bad" in der Superauflösung von 4096 × 2304 Pixeln streamen. Die zweite Season von "House of Cards" zeigt Netflix bereits in Ultra-HD-Qualität. Kevin McEntee, VP Digital Supply Chain bei Netflix, weist in einem Blogeintrag explizit auf die enge Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment in Sachen 4K hin. Gemeinsam mit Sony Pictures habe sich Netflix auf das so genannte Interoperable Master Format (IMF)...

Anzeige