Anzeige
Verkauf

"Direkter Draht zum Käufer"

Viele Videoanbieter haben die Macht der sozialen Medien für sich entdeckt. In VideoMarkt sprechen Experten über die wichtigsten Plattformen und Elemente einer Social-Media-Kampagne.

hm22.05.2014 12:25
Fans und Follower treten als Multiplikatoren auf, und so verbreitet sich die Botschaft zu vielen neuen potenziellen Interessenten
Fans und Follower treten als Multiplikatoren auf, und so verbreitet sich die Botschaft zu vielen neuen potenziellen Interessenten

27,38 Mio. Facebook-Nutzer gibt es allein in Deutschland. Damit ist die Plattform Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken. Aber längst nicht die einzige von Bedeutung: Auch der Kurznachrichtendienst Twitter soll hierzulande bereits eine siebenstellige Nutzerzahl haben. Und YouTube gilt nach Google als größte Suchmaschine der Welt. Weitere soziale Netzwerke sind u. a. Google+, Xing, Instagram und Pinterest. Laut Bitkom sind fast vier von fünf Internetnutzern in Deutschland in...

Anzeige