Anzeige
Verkauf

"Arthaus lässt sich nicht auf schwere Filmkost reduzieren"

Arthaus feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Wie sich das Studiocanal-Label zur bedeutendsten Dachmarke für Filmkunst entwickelte, verrät Torsten Radeck, Head of Product Management, im VideoMarkt-Interview.

jr20.05.2014 09:52
Torsten Radeck, Head of Product Management Studiocanal
Torsten Radeck, Head of Product Management Studiocanal

Am 1. Mai 1994 ging das Filmkunst-Label Arthaus an den Start. Die ersten Titel wie "Das Hochzeitsbankett" und "Orlando" wurden seinerzeit noch auf VHS vermarktet. Seitdem hat sich das Studiocanal-Label zur bedeutendsten Dachmarke für Filmkunst und Independent-Titel entwickelt. "Arthaus steht für Filme jenseits des Popcorn- oder Blockbusterkinos, eben für den besonderen Film. Das kann alles sein, nur...

Anzeige