Anzeige
Recorded & Publishing

Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest

Mit einem am Ende doch großen Vorsprung vor den Niederlanden hat der österreichische Beitrag "Rise LIke A Phoenix" von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest am 10. Mai in Kopenhagen den ersten Platz belegt. Der deutsche Song von Elaiza landete abgeschlagen auf Rang 18.

dis10.05.2014 22:33
Setzte sich in Kopenhagen durch: Conchita Wurst
Setzte sich in Kopenhagen durch: Conchita Wurst Andres Putting/EBU

Mit einem am Ende doch großen Vorsprung vor den Niederlanden hat der österreichische Beitrag "Rise LIke A Phoenix" von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest (ESC) am 10. Mai in Kopenhagen mit 290 Punkten den ersten Platz belegt. Der deutsche Song von Elaiza landete abgeschlagen mit 39 Punkten auf Rang 18; beim ESC 2013 hatte Cascada lediglich Platz 21 erreicht. Insgesamt gingen in Kopenhagen 26 Nationen an den Start.

Anzeige