Anzeige
Verleih

Rental-Sharing: "Einstieg war die richtige Entscheidung"

Nach wie vor stößt Rental-Sharing auf Vorbehalte im Videofachhandel. Diejenigen aber, die über die Testphase längst hinaus sind, wollen das Kopientiefemodell nicht mehr missen. VideoMarkt sprach mit zwei Betreibern, die dem Vertriebsmodell einiges abgewinnen können.

jr24.04.2014 15:41
Mit "Gravity" im RS-Modell kam ein Videothekar ziemlich schnell in die gewünschte Gewinnzone
Mit "Gravity" im RS-Modell kam ein Videothekar ziemlich schnell in die gewünschte Gewinnzone Warner

"Rental-Sharing hat mich früher nie interessiert, weil es wirtschaftlich keine Notwendigkeit dafür gab." Sagt Rainer Heumann, Betreiber mehrerer World-of-Video-Outlets, der seine Meinung längst geändert hat. Nachdem Warner Home Video das Thema Rental-Sharing zur Jahreswende 2011/2012 wieder aufgegriffen hatte, begannen sich über einen kleinen Kreis von Händlern, die dem Vertriebsmodell schon immer wohlwollend gegenüberstande...

Anzeige