Anzeige
Verkauf

Rekordjahr für deutschen Videomarkt

Nachdem bereits die Home-Entertainment-Marktzahlen der ersten drei Quartale Höchstwerte für das Jahr 2013 erwarten ließen, hat der BVV nun offiziell bestätigt: Der deutsche Videomarkt darf sich über ein Rekordjahr freuen.

mha12.02.2014 10:37
Zieht erfreuliche Jahresbilanz für den deutschen Videomarkt: Dirk Lisowsky, BVV
Zieht erfreuliche Jahresbilanz für den deutschen Videomarkt: Dirk Lisowsky, BVV

Nachdem bereits die Home-Entertainment-Marktzahlen der ersten drei Quartale Höchstwerte für das Jahr 2013 erwarten ließen, hat der BVV auf Basis aktueller Daten der GfK Panel Services Deutschland nun offiziell bestätigt: Der deutsche Videomarkt darf sich über ein Rekordjahr freuen. So wurde mit dem Verkauf und Verleih filmischer Inhalte ein Umsatz von 1,757 Mrd. Euro eingefahren (Vorjahr: 1,707 Mrd. Euro). Dieses erfreuliche Ergebnis setzt sich aus einem Kaufmarktallzeithoch in Höhe von 1,445 Mrd. Euro (plus drei Prozent)...

Anzeige