Anzeige
Verkauf

Sony Pictures verdient weniger

Die massiv vom Kinohit "Skyfall" beflügelten Vorjahresumsätze waren nicht zu toppen: Sony Pictures hat im dritten Fiskalquartal sowohl im Kino als auch im Home-Entertainment weniger umgesetzt, der operative Gewinn ging um 4,2 Prozent zurück.

mha06.02.2014 08:46
Eine von Sonys Umsatzstützen im vergangenen Quartal: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2"
Eine von Sonys Umsatzstützen im vergangenen Quartal: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" Sony Pictures

Die massiv vom Kinohit "Skyfall" beflügelte Vorjahresbasis war nicht zu toppen: Sony Pictures hat im dritten Fiskalquartal sowohl im Kino als auch im Home-Entertainment weniger umgesetzt, der operative Gewinn ging um 4,2 Prozent auf 24,3 Mrd. Yen (177 Mio. Euro) zurück. Der Umsatz im Berichtszeitraum mit Ende 31. Dezember 2013 legte auf Basis des schwachen Yen zwar um sieben Prozent auf 223,7 Mrd. Yen (1,63 Mrd. Euro) zu, auf Dollarbasis verzeichnete das Filmstudio des japanisc...

Anzeige