Anzeige
Kino

FFHSH-Bilanz: Stark beim Nachwuchs

Die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein hat heute ihre Bilanz für das abgelaufene Förderjahr vorgelegt. Insgesamt wurden 220 Projekte mit 12,8 Mio. Euro unterstützt, der größte Anteil entfiel dabei auf die Förderung von 79 Kino- und Fernsehfilmen. Knapp die Hälfte der 62 geförderten Kinoprojekte waren Nachwuchsfilme.

Marc Mensch04.02.2014 12:48
Eva Hubert, Geschäftsführerin der FFHSH
Eva Hubert, Geschäftsführerin der FFHSH

Die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) hat heute ihre Bilanz für das abgelaufene Förderjahr vorgelegt. Insgesamt wurden 220 Projekte mit 12,8 Mio. Euro unterstützt, der größte Anteil entfiel dabei auf die Förderung von 79 Kino- und Fernsehfilmen. Der Regionaleffekt lag 2013 bei knapp 200 Prozent, das heißt fast das Doppelte der Fördersumme wurde in Hamburg und Schleswig-Holstein ausgegeben.

Anzeige