Anzeige
Verkauf

Minions bescheren Universal Pictures Umsatz und Gewinnplus

Die Filmsparte von NBC Universal hat im vierten Quartal 2013 mächtig vom Home-Entertainment-Topseller "Ich - Einfach unverbesserlich 2" profitiert.

mha29.01.2014 10:23
Konnte sinkende Kinoerlöse mehr als ausgleichen: Der DVD- udn Blu-ray-Topseller "Ich - Einfach unverbesserlich 2"
Konnte sinkende Kinoerlöse mehr als ausgleichen: Der DVD- udn Blu-ray-Topseller "Ich - Einfach unverbesserlich 2" Universal

Die Filmsparte von NBC Universal hat im vierten Quartal 2013 mächtig vom Home-Entertainment-Topseller "Ich - Einfach unverbesserlich 2" profitiert. Wie Mutterkonzern Comcast mitteilt, stieg der Umsatz von Universal Pictures um 4,9 Prozent auf 1,4 Mrd. Dollar. Während sich die Minions im Weihnachtsgeschäft wie geschnitten Brot verkauften und fünf Wochen in Folge die Spitze der US-Videokaufcharts okkupierten, gingen die Kinoerlöse des Majorstudios im Bericht...

Anzeige