Anzeige
Verkauf

Editorial: Alles eine Preisfrage

Noch ist es nicht amtlich, aber aller Voraussicht nach wird 2013 für den deutschen Videomarkt ein Rekordjahr. Das kann man für Frankreich leider nicht behaupten.

klb14.01.2014 09:27
Klaus Burgmair, stv. Chefredakteur VideoMarkt
Klaus Burgmair, stv. Chefredakteur VideoMarkt

Noch ist es nicht amtlich, aber aller Voraussicht nach wird 2013 für den deutschen Videomarkt ein Rekordjahr. Über Deutschland als Insel der Glückseligen wurde schon oft gesprochen. Nun haben sich im vergangenen Jahr auch andere Länder als resistent herausgestellt. Die USA und Großbritannien zum Beispiel. Hier wurde - vor allem dank Digital - der Abwärtstrend gestoppt. Anders die südeuropäischen Nachbarn. Dort ist der Markt teilweise fast komplett zusammengebrochen bzw. von Piraten erobert worde...

Anzeige