Anzeige
Verkauf

Britischer Videomarkt dank Digitalvertrieb im Plus

Die britische Videowirtschaft freut sich nach mehreren rückläufigen Jahren über ein kleines Umsatzplus im Jahr 2013. Dies ist vor allem digitalen Vertriebsformen zu verdanken - die Nachfrage nach DVDs ging erneut zurück.

mha02.01.2014 09:21
Bestverkaufter Film in UK 2013: "Skyfall"
Bestverkaufter Film in UK 2013: "Skyfall" Sony Pictures

Die britische Videowirtschaft freut sich nach mehreren rückläufigen Jahren über ein kleines Umsatzplus im Jahr 2013. Wie die British Video Association (BVA) auf Basis von Daten der Official Charts Company (OCC) und IHS mitteilt, stieg der Gesamtumsatz im letzten Jahr um 0,5 Prozent auf 2,256 Mrd. Pfund (2,72 Mrd. Euro). Davon wurden bereits 621 Mio. Pfund auf digitalen Wegen erlöst - hier steht ein Wachstum von 40 Prozent in der Jahresbilanz. Die Nachfrage nach DVDs ging allerdings auch in 2013 ...

Anzeige