Anzeige
Verkauf

US-Kaufvideocharts: Minions bremsen Streetracer aus

Dass "Ich - Einfach unverbesserlich 2" prima in den US-Verkauf gestartet ist, hat Anbieter Universal in dieser Woche bereits im Rahmen einer Jubelmeldung kundgetan. Das CGI-Sequel schafft den auch spielend Platz eins in den Nielsen VideoScan First Alert Charts.

mha19.12.2013 12:21
Erobert Platz eins der US-Kaufvideocharts: "Ich - Einfach unverbesserlich 2"
Erobert Platz eins der US-Kaufvideocharts: "Ich - Einfach unverbesserlich 2" Universal

Dass "Ich - Einfach unverbesserlich 2" prima in den US-Verkauf gestartet ist, hat Anbieter Universal Pictures in dieser Woche bereits im Rahmen einer Jubelmeldung kundgetan. Das CGI-Sequel schafft den auch spielend Platz eins in den Nielsen VideoScan First Alert Charts und lässt die zweite Topneuheit der Woche, "Fast & Furious 6", deutlich hinter sich. Der Actioner mit dem kürzlich bei einem Autounfall verstorbenen Paul Walker kam in der Startwoche auf 64 Prozent der Units, die "Ich - Einfach unverbesserlich 2" absetzen konnte. Laut Universal wurden in der Startwoche insgesamt 4,5 Mio. Einheiten von dem Trickfilmspaß verkauft - diese Zahl beinhaltet aber auch Digitaltransaktionen. Sowohl die Minions als auch die Streetracer konnten einen sehr guten Blu-ray-Anteil verbuchen, der bei 56 Prozent ("Ich - Einfach unverbesserlich 2") bzw. 55 Prozent ("Fast & Furious 6")...

Anzeige