Anzeige
Kino

SAG-Nominierung für Daniel Brühl

Schon die amerikanische Kritik hatte ihn für seine Darstellung als Niki Lauda gefeiert, nun wurde Daniel Brühl in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für einen SAG Award nominiert, den die amerikanische Schauspielergewerkschaft alljährlich vergibt und der als Gradmesser für den Oscar gilt.

Thomas Schultze11.12.2013 14:41
Daniel Brühl als Niki Lauda
Daniel Brühl als Niki Lauda Universum Film (Walt Disney)

Schon die amerikanische Kritik hatte ihn für seine Darstellung als Niki Lauda gefeiert, nun wurde Daniel Brühl in der Kategorie Bester Nebendarsteller für einen SAG Award nominiert, den die amerikanische Schauspielergewerkschaft alljährlich vergibt und der als Gradmesser für den Oscar gilt. Brühl tritt in seiner Kategorie gegen Barkhad Abdi ("Captain Phillips"), Michael Fassbender ("12 Years a Slave")...

Anzeige