Anzeige
TV

Vivendi-Aufsichtsrat segnet Aufspaltungspläne ab

Nach der News Corp. treibt mit Vivendi ein zweiter großer Medienkonzern seine Aufspaltung voran.

Jochen Müller27.11.2013 08:19
Der designierte Chairman der "neuen" Vivendi: Vincent Bolloré
Der designierte Chairman der "neuen" Vivendi: Vincent Bolloré

Die im September dieses Jahres erstmals vorgestellten Pläne für eine Aufspaltung von Vivendi sind jetzt vom Aufsichtsrat des Medienkonzerns abgenickt worden. Nachdem sich Vivendi im Juli von einem Großteil seiner Anteile an seiner Gamessparte Activision Blizzard getrennt hat und dort nur mehr als Minderheitsaktionär fungiert, ist nun noch geplant, die Mobilfunksparte SFR vom Konzern abzutrennen. Der verbleibende Medienkonzern Vivendi, zu dem auch Canal Plus und Universal Mu...

Anzeige