Anzeige
TV

VPRT kritisiert Sportrechtepolitik der Öffentlich-Rechtlichen

Die Sportrechtepolitik der öffentlich-rechtlichen Sender, die ordnungspolitischen Hauptaufgaben des VPRT und die laufenden Koalitionsverhandlungen waren wesentliche Themen der jüngsten Mitgliederversammlung des Verbands.

Jochen Müller22.11.2013 10:27
Annette Kümmel, Vorsitzende des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia beim VPRT
Annette Kümmel, Vorsitzende des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia beim VPRT

Anfang der Woche hatte die Meldung die Runde gemacht, dass im Haushalt des ZDF für 2014 trotz eingeplanter Mehreinnahmen durch die Rundfunkgebühren ein Loch von 94 Mio. Euro klafft. Grund dafür seien vor allem die Kosten für den Rechteerwerb an den Olympischen Winterspielen, der Fußball-WM und der Leichtathletik-WM. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Sportrechtepolitik der öffentlich-rechtlichen Anstalten einer der Hauptdiskussionspunkte auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT)...

Anzeige