Anzeige
Verkauf

US-Händler rüsten sich für Black Friday

Am Black Friday, der Rabattschlacht des Jahres in den USA, werden im Home-Entertainment-Bereich nach NPD-Untersuchungen immer mehr Neuheiten verramscht. Schaut man sich die Werbeprospekte der großen Handelsketten an, könnte sich der Trend in diesem Jahr fortsetzen.

mha20.11.2013 16:13
Walmart bietet am diesjährigen Black Friday wieder jede Menge DVD- und Blu-ray-Schnäppchen
Walmart bietet am diesjährigen Black Friday wieder jede Menge DVD- und Blu-ray-Schnäppchen

Am Black Friday, der Rabattschlacht des Jahres in den USA, werden nach NPD-Untersuchungen im Home-Entertainment-Bereich immer mehr Neuheiten verramscht. Die Marktforscher untersuchten in den Vorjahren den Umsatzanteil von Katalogtiteln und Neuheiten am Black Friday. Repräsentierten ältere Filme und TV-Programme vor zwei Jahren noch 64 Prozent der DVD- und Blu-ray-Verkäufe am Black Friday, waren es im letzten Jahr nur noch 60 Prozent. September- bis November-Releases, also recht frische Neuheiten...

Anzeige