Anzeige
Verkauf

Gastkommentar von Oliver Sturz, Harvard PR

Wie zielgruppenorientierte Kommunikation im Dschungel von Verwertungsfenstern und Multichannels funktioniert.

vm31.10.2013 16:17
Oliver Sturz ist Geschäftsführer von Harvard - Good Relations Group.||Oliver Sturz ist Geschäftsführer von Harvard - Good Relations Group. Die Münchner PR-Agentur ist auf Brand Communication, Produkt- und Online-PR spezialisiert und betreut diverse internationale Marken aus der Heimkino-, Unterhaltungselektronik- und Technologiewelt. Der gebürtige Hamburger ist Kulturwissenschaftler und arbeitet seit 17 Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im PR-Bereich. Vor Harvard PR verantwortete Sturz die Consumer PR bei Yahoo! Deutschland.
Oliver Sturz ist Geschäftsführer von Harvard - Good Relations Group.||Oliver Sturz ist Geschäftsführer von Harvard - Good Relations Group. Die Münchner PR-Agentur ist auf Brand Communication, Produkt- und Online-PR spezialisiert und betreut diverse internationale Marken aus der Heimkino-, Unterhaltungselektronik- und Technologiewelt. Der gebürtige Hamburger ist Kulturwissenschaftler und arbeitet seit 17 Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im PR-Bereich. Vor Harvard PR verantwortete Sturz die Consumer PR bei Yahoo! Deutschland.

Es ist ganz anders als es das Sprichwort vermuten lässt: Man sieht den Wald trotz lauter Bäume doch. Wenn man nur die unterschiedlichen Bäume, sprich: Zielgruppen, fest im Blick behält. Was bedeutet diese Analogie im Hinblick auf die Home-Entertainment-Branche, ihren Digital Shift und immer komplexer werdende Verwertungsketten? Folgen Sie Ihren Zielgruppen, auch wenn sich deren Sehgewohnheiten und ihr Mediennutzungsverhalten in den letzten Jahren gewandelt haben. Und achten Sie auf eine zielgrup...

Anzeige