Anzeige
Verkauf

Britischer Videomarkt profitiert vom Digitalvertrieb

Der britische Videomarkt hat nach den ersten neun Monaten ein 2,5-prozentiges Umsatzplus verzeichnet. Rückgänge bei Packaged Media wurden vom Digitalvertrieb überkompensiert.

mha30.10.2013 09:28
Dürfte seinen Teil zum digitalen Wachstum des britischen Videomarkts beigetragen haben: Streamingriese Netflix
Dürfte seinen Teil zum digitalen Wachstum des britischen Videomarkts beigetragen haben: Streamingriese Netflix

Der britische Videomarkt liegt nach den ersten neun Monaten 2013 in Sachen Umsatz 2,5 Prozent über Vorjahr, meldet die British Video Association (BVA). 1,376 Mrd. Pfund (1,6 Mrd. Euro) setzte die britische Videoindustrie von Januar bis September über alle Formate hinweg um. Ein 1,2-prozentiges Umsatzminus bei Packaged Media wurde vom Digitalvertrieb überkompensiert. Alleine im dritten Quartal wurden 123,8 Mio. Pfund mit VoD & Co. erwirtschaftet, das ware...

Anzeige