Anzeige
TV

"Unsere Mütter, unsere Väter" gewinnt Prix Europa

Nach den Triumphzügen bei Deutschem Fernsehpreis und "Deutschem Emmy" war der ZDF-Dreiteiler auch auf europäischer Ebene erfolgreich. Die "UMUV"-Macher teilten sich die Siegerbühne u.a. mit einer britischen Film- und TV-Legende.

fra28.10.2013 11:45
Ehrenpreisträger Sir David Attenboroug
Ehrenpreisträger Sir David Attenboroug Prix Europa

Beim am Wochenende in Berlin vergebenen 27. Prix Europa waren auch zwei deutsche Produktionen erfolgreich. Der ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" setzte seinen beim Bayerischen Fernsehpreis (Sonderpreis für die fünf Hauptdarsteller) eingeleiteten Siegeszug fort und war in der Kategorie Beste Serie/Miniserie erfolgreich. Zwischenzeitilich hatte die UFA/Teamworx-Produktion auc...

Anzeige