Anzeige
Verkauf

Wie Mickey das Free-TV rocken will

Am 17. Januar 2014 steigt Disney mit einem eigenen Sender in den deutschsprachigen Free-TV-Markt ein. Die neu gegründete Organisation Disneymedia+, die das Familienprogramm vermarkten soll, hat der Konzern jetzt auf einem Branchenevent in Düsseldorf vorgestellt.

jl17.10.2013 15:06
Mit Mickey und Minnie freuen sich auf den Disney Channel (v. l.): Ralf Gerhard, Robert Langer, Barbara Schöneberger, Lars Wagner, Diego Lerner und Thorsten Braun
Mit Mickey und Minnie freuen sich auf den Disney Channel (v. l.): Ralf Gerhard, Robert Langer, Barbara Schöneberger, Lars Wagner, Diego Lerner und Thorsten Braun

Der neue Disney Channel Germany besetzt die Programmplätze von Das Vierte, das der Maus-Konzern im Herbst 2012 vom russischen Medienunternehmer Dimitrij Lesnewski übernommen hatte. Noch in diesem Jahr soll der Disney Channel ins deutschsprachige Pay-TV eingestellt werden. Der Konzern bleibt aber in diesem Marktsegment mit den Kanälen Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic präsent. Erste Einblicke in das neue Free-TV-Programm gaben die Disney-Verantwortli...

Anzeige