Jeder zweite britische DVD-Käufer tätigt Impulskäufe
Supermärkte werden als DVD-Vertriebskanal in Großbritannien immer wichtiger: 57 Prozent der britischen DVD-Käufer tätigen Impulskäufe bei Tesco & Co.
Supermärkte werden als DVD-Vertriebskanal in Großbritannien immer wichtiger: 57 Prozent der britischen DVD-Käufer tätigen Impulskäufe bei Ketten wie Tesco, Asda oder Sainsbury's. Dies ergaben von der British Video Association (BVA) veröffentlichte Erhebungen von Kantar World Panel. Demnach ist für 25 Prozent der Briten die DVD- und Blu-ray-Auswahl der jeweiligen LEH-Kette ein Kriterium bei der Entscheidung, wo sie ihre Einkäufe tätigen. Für den britischen Videoverband verdeutlichen die Zahlen, dass der stationäre Handel mit Internetvertriebskanälen nach wie vor mithalten kann. 40 Prozent der DVD-Konsumenten kaufen sowohl stationär als auch online Filme. Der Onlineanteil am DVD- und Blu-ray-Umsatz lag zuletzt bei 34,5 Prozent (Juni 2012 bis Juni 2013)...