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Kassettenleasing für volle Regale

Mit Leasingmodellen wollen zwei amerikanische Anbieter die Kopientiefe erhöhen. Nach spätestens drei Monaten müssen die zu einem Sonderpreis bestellten zusätzlichen Kassetten zurückgegeben werden. Die Einnahmen muß der Händler nicht teilen, sie bleiben in der Kasse.

Dirk Bonengel07.05.1998 22:00

In diesem Sommer ist Kopientiefe das große Thema im amerikanischen Videomarkt: Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE) und New Line Home Video bieten dann zwei neue Kopientiefe-Modelle an. Beide Konzepte haben gemeinsam, daß die Anbieter die zusätzlich georderten Kassetten nach Ablauf der starken Verleihphase wieder zurücknehmen. Die Anbieter bezeichnen die Kopientiefe-Konzepte als "Leasing-Modelle". Überhaupt sind Modelle zur Erhöhung der Bestellmenge in den USA derzeit äußerst beliebt. Sie haben zwar alle verschiedene Namen, funktionieren aber in gleicher Weise: Der Händler soll ermutigt werden, eine höhere Kopientiefe zu ordern, indem die Kosten pro Verleihkassette gesenkt werden.

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