Anzeige
Kino

Marketinginitiative für europäischen Film

Auf der Filmkunstmesse Leipzig skizzierte Irina Orssich, Vertreterin des MEDIA-Programms in Brüssel, Grundzüge einer im Rahmen von Creative Europe angedachten Initiative zur Bewerbung europäischer Filme. Gleichzeitig betonte sie die Rolle der Filmbildung - ein Feld bei dem Deutschland laut einer aktuellen EU-Studie noch hinterher hinke.

Marc Mensch23.09.2013 11:59
Irina Orssich (M.) auf der Filmkunstmesse mit Moderator Matthias Elwardt (r.), Renate Rose (EFP, 2.v.r.) sowie Jane Dall und Amica Hall (Assemble Studios, v.l.)
Irina Orssich (M.) auf der Filmkunstmesse mit Moderator Matthias Elwardt (r.), Renate Rose (EFP, 2.v.r.) sowie Jane Dall und Amica Hall (Assemble Studios, v.l.) MEDIA Desk Deutschland

"Neue Partnerschaften für das Kino" war eine Diskussionsrunde von MEDIA Desk & den drei deutschen MEDIA Antennen auf der 13. Filmkunstmesse Leipzig überschrieben. Konkret ging es dabei um die Frage, ob und wie neue Zuschauerschichten für das Kino gewonnen werden können. Dies natürlich insbesondere mit Blick auf den europäischen Film. Als deutsche Vertreterin für das MEDIA-Programm der EU (das von 2014 an Teil des übergreifenden Programms Creative Europe sein wird), referierte Irina Orssich in Le...

Anzeige