Anzeige
Kino

"Hannah Arendt" triumphiert bei den Gilde-Filmpreisen

Zum Abschluss der 13. Filmkunstmesse Leipzig wurden am gestrigen Abend die Gilde-Filmpreise für herausragende Arthouse-Werke verliehen. Zu den Gewinnern zählten "Hannah Arendt", "Ostwind", "Das Mädchen Wadja" und "More than Honey".

Marc Mensch20.09.2013 07:55
Als bester nationaler Film geehrt: "Hannah Arendt"
Als bester nationaler Film geehrt: "Hannah Arendt" NFP (Filmwelt)

Ein Geburtstagsständchen mehrerer hundert Kinobetreiber, Verleiher und Kreativer in der feierlichen Kulisse des Alten Landratsamtes Leipzig: Diese Ehre wurde Markus Imhoof, Regisseur von "More than Honey", bei der gestrigen Verleihung der Gilde-Filmpreise 2013 zuteil. Auf die Bühne gekommen war er jedoch aus einem anderen Grund: Denn seine faszinierende Doku, die laut Laudatorin Sigrid Limprecht "großes Kino, politisc...

Anzeige