Anzeige
Kino

Benefiz-Kino für Flutopfer

Die niederbayerische Stadt Deggendorf gehört zu den Orten, die am schwersten unter den Folgen des Hochwassers im vergangenen Juni zu leiden haben. Mit der Organisation eines dreitägigen Benefiz Open-Air-Kinos wollen zwei Filmemacher den Flutopfern helfen. Unterstützt werden sie dabei auch von einem großen Kinodienstleister.

Marc Mensch27.08.2013 15:17
Regisseur und Produzent von "Die Hummel" helfen Flutopfern
Regisseur und Produzent von "Die Hummel" helfen Flutopfern Movienet

Die niederbayerische Stadt Deggendorf gehört zu den Orten, die am schwersten unter den Folgen des Hochwassers im vergangenen Juni zu leiden haben. Mit der Organisation eines dreitägigen Benefiz-Open-Air-Kinos wollen zwei Filmemacher den Flutopfern helfen: Regisseur Sebastian Stern und Produzent Ralf Zimmermann (Glory Film) hatten 2009 ihren Film "Die Hummel" im Stadtteil Fischerdorf gedreht - und waren laut einem Bericht der "Passauer Neuen Presse" bestürzt von den immensen Schäden, die das Hochwasser dort hinterlassen hat.

Anzeige