Anzeige
Verleih

"Ich habe extrem entspannte Kunden"

Berlin ist der am härtesten umkämpfte Videothekenmarkt Deutschlands. Doch jenseits der Platzhirsche halten sich Einzelkämpfer. Zum Beispiel die Videothek "Cinemania".

jr21.08.2013 15:18
Kein großer Unterschied zu anderen Videotheken, aber: Filme sind aufgrund ihrer Sortierung schneller zu finden
Kein großer Unterschied zu anderen Videotheken, aber: Filme sind aufgrund ihrer Sortierung schneller zu finden

Das Phänomen ist nicht selten: Ein Mitarbeiter einer Videothek bekommt Wind davon, dass der aktuelle Inhaber sein Geschäft nicht mehr weiterführen will, und spekuliert auf eine Übernahme. So ähnlich erging es David Riedel, jetziger Inhaber der in Berlin-Charlottenburg beheimateten Videothek "Cinemania", in der er einige Jahre zuvor als Aushilfe gejobbt hatte. "Das Geschäft sollte geschlossen werden, was mir sehr leid getan hätte. Ich habe gern dort gearbeitet." Hi...

Anzeige