Anzeige
Verkauf

Mehr Schatzkisten für Fans

Kreative Ideen im Vertrieb: Das Instrumentarium der Exklusiveditionen erfordert etwas Fingerspitzengefühl, bringt Anbieter und Handelspartner aber in eine echte Win-Win-Situation.

hb07.08.2013 15:30
Ein Hingucker: die Universum-Schatzkiste
Ein Hingucker: die Universum-Schatzkiste

Diese Kiste hatte es in sich: 22 DVDs mit Verfilmungen der beliebten Kinderbücher von Astrid Lindgren, verpackt in einer schweren Truhe aus dunklem Holz mit Ledergriffen. Ein echter Hingucker, den Universum Film aus Anlass des 100. Geburtstags der Autorin veröffentlichte. Aber, und das zeichnet Schätze nun mal aus: Die Sammlung war nur an erlesenen Orten zu finden. Universum hatte die Schatzkiste für den Handelspartner Amazon konzipiert, der sie sechs Monate exklusiv i...

Anzeige