Anzeige
Verkauf

Bond verleiht britischem Videomarkt kräftigen Schub

Das hat es - James Bond sei Dank - lange nicht gegeben: Der britische Videomarkt glänzte im ersten Halbjahr 2013 mit einem Umsatzplus von 8,2 Prozent.

mha02.08.2013 11:58
Hat in UK Verkaufsrekorde gebrochen: "Skyfall"
Hat in UK Verkaufsrekorde gebrochen: "Skyfall" Sony Pictures

Das hat es - James Bond sei Dank - lange nicht gegeben: Der britische Videomarkt glänzte im ersten Halbjahr 2013 mit einem Umsatzplus von 8,2 Prozent. Bereits nach dem ersten Quartal hatte sich abgezeichnet, dass vor allem der Topseller "Skyfall" dem zuletzt gebeutelten britischen Videohandel neues Leben eingehaucht hat. Insgesamt wurden über alle Videokanäle zwischen Januar und Juni 993 Mio. Pfund (1,14 Mrd. Euro) umgesetzt. Auch der physische Markt konnte wieder zulegen, und zwar um 2,5 Prozent auf 632,5 Mio. Pfund (726 Mio. Euro). Dies hatte die Branche vor allem dem Blu-ray-Format zu verdanken, deren Umsätze um 37 Prozent auf 117,2 Mio. Pfund (135 Mio. Euro) kletterten. Die Digitalerlöse inklusive Subscription VoD (SVoD) beziffert die Britisch Video Association unter Berufung auf IHS-Daten auf 228,1 Mio. Pfund (262 Mio. Euro)...

Anzeige