Anzeige
Verkauf

Sony Pictures wieder in den schwarzen Zahlen

Sony Pictures Entertainment hat nur dank des schwachen Yen im ersten Fiskalquartal 2013 den Umsatz steigern können. Das operative Ergebnis fiel im Gegensatz zum Vorjahr wieder positiv aus - aber auch hier waren Sondereffekte für den Aufschwung verantwortlich.

mha01.08.2013 08:04
Enttäuschte an den Kinokassen: "After Earth"
Enttäuschte an den Kinokassen: "After Earth" Sony Pictures

Sony Pictures Entertainment hat nur dank des schwachen Yen im ersten Fiskalquartal 2013 den Umsatz um 3,6 Prozent steigern können. So setzte die Filmsparte des japanischen Konzerns im Berichtszeitraum mit Ende 30. Juni 2013 158,9 Mrd. Yen um, das entspricht rund 1,22 Mrd. Euro. Auf Dollarbasis ging der Umsatz jedoch um 16 Prozent zurück, wie das Studio einräumt. Dies war auf sinkende Erlöse im Kino- und Home-Entertainment-Bereich zurückzuführen, die mit dem von "Men in Black 3...

Anzeige