Anzeige
Digitaler Vertrieb

Majors starten neuen Premium-VoD-Anlauf - in Südkorea

Disney und Sony haben in Südkorea einen neuen Anlauf mit dem kontroversen Auswertungsmodell Premium-VoD unternommen. "Django Unchained" beispielsweise war dort nur drei Wochen nach Kinostart als VoD zu haben.

mha25.06.2013 12:54
In Südkorea bereits drei Wochen nach Kinostart als VoD verfügbar: "Django Unchained"
In Südkorea bereits drei Wochen nach Kinostart als VoD verfügbar: "Django Unchained" Sony

Nachdem erste Testläufe mit Premium-VoD in den USA am Widerstand der Kinoketten und nicht zuletzt am ausbleibenden Konsumenteninteresse gescheitert waren, haben Disney und Sony in Südkorea nun einen neuen Anlauf mit dem kontroversen Auswertungsmodell unternommen. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, war Sonys "Django Unchained" beispielsweise dort nur drei Wochen nach Kinostart im April als VoD zu haben. Bei Disneys Animationshits "Ralph reicht's...

Anzeige