Anzeige
Kino

Deutscher Kamerapreis 2013 vergeben

In Köln wurden am vergangenen Samstag 14 Kameramänner, Editorinnen und Editoren mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet.

Jochen Müller24.06.2013 08:50
Preisträger und Juroren nach der Verleihung des Deutschen Kamerapreises 2013
Preisträger und Juroren nach der Verleihung des Deutschen Kamerapreises 2013 WDR/Klaus Görgen

Aus der Rekordzahl von fast 500 Einreichungen waren 23 Produktionen für den diesjährigen Deutschen Kamerapreis nominiert gewesen. Am vergangenen Samstag wurden 14 Kameramänner, Editorinnen und Editoren ausgezeichnet. So ging der Deutsche Kamerapreis in der Kategorie Kamera/Kinospielfilm an Benedict Neuenfels. Der bereits sechs Mal mit diesem Preis ausgezeichnete Kameramann erhielt ihn in diesem Jahr für die Kamera zu dem Drama "Das Wochenende...

Anzeige