Anzeige
Festival

Tag 9: Meisterwerk aus heiterem Himmel

Auch in den letzten Zügen erweist sich das 66. Festival de Cannes als großer Jahrgang: Abdellatif Kechiches "Blue Is The Warmest Color" ist ein unerwarteter Triumph und unbedingter Palmenfavorit, der die internationale Filmkritik elektrisiert. Und Alexander Payne unterstreicht mit "Nebraska" seine Ausnahmestellung, ohne seinem Oeuvre allerdings unbedingt etwas Neues hinzuzufügen.

Thomas Schultze23.05.2013 12:10
Eektrisiert Cannes: "La vie d'Adèle"
Eektrisiert Cannes: "La vie d'Adèle"

Man hatte bereits begonnen mit den ersten Prognosen, welche Filme für Palmenehren in Frage kämen: die Coens und Asghar Farhadi selbstverständlich, vielleicht Michael Douglas oder Toni Servillo, die sich beide froh schätzen können, dass J.C. Chandors "All Is Lost" außer Konkurrenz lief, weil sonst kein Weg an Robert Redford vorbeiführen würde, bei den...

Anzeige