Anzeige
Verleih

Anbieterhitparade 1. Quartal: Universal punktet mit "Bourne Vermächtnis"

Universal Pictures, Universum Film und Fox sind die Gewinner des 1. Quartals 2013 im Ranking der Anbieter von Verleihfilmen.

jr17.04.2013 15:20
Bester Universal-Titel im 1. Quartal: "Das Bourne Vermächtnis"
Bester Universal-Titel im 1. Quartal: "Das Bourne Vermächtnis" Universal

Als ob die Auszeichnung zum Verleihanbieter des Jahres 2012 noch einmal Flügel verliehen hätte: Universum Film verbesserte sein ohnehin schon gutes Vorjahresergebnis noch mal um 4,37 Prozent auf aktuell 13,66 Prozent (Basis: Indexwerte von media control GfK). Fürs Erste hat sich der Minimajor damit Rang zwei der Anbieterhitparade gesichert. Analog zum Vorjahr startete Universum mit einem Actionkracher. War 2012 "Colombiana...

Anzeige