Anzeige
Verkauf

Splendid steigert Umsatz um ein Fünftel

Die Splendid Medien AG hat die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vorgelegt und freut sich über ein 19,5-prozentiges Umsatzwachstum. Das operative Ergebnis lag aufgrund höherer Vertriebsaufwendungen in der Kinoauswertung allerdings planmäßig unter Vorjahresniveau.

mha28.03.2013 08:36
Hatte großen Anteil am dicken Umsatzplus von Splendid: der Kinoerfolg "The Expendables 2"
Hatte großen Anteil am dicken Umsatzplus von Splendid: der Kinoerfolg "The Expendables 2" Splendid

Die Splendid Medien AG hat die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vorgelegt und freut sich über ein 19,5-prozentiges Umsatzwachstum auf 50,1 Mio. Euro. Das operative Ergebnis lag demnach aufgrund höherer Vertriebsaufwendungen in der Kinoauswertung mit 4,2 Mio. Euro planmäßig unter Vorjahresniveau (4,6 Mio. Euro). Unterm Strich blieb ein Konzernjahresergebnis von 3,6 Mio. Euro übrig, auch dies fiel deutlich geringer aus als 2011 (5,1 Mio. Euro). Das ohneh...

Anzeige