Anzeige
Kino

Qualitätssiegel Eurimages

Seit seinem Amtsantritt als Eurimages-Präsident Ende 2009 hat Jobst Plog sanft einige Reformen für das europäische Filmförderprogramm eingeleitet und zeigt sich für die Zukunft optimistisch. Die nächste Eurimages-Fördersitzung findet vom 12. bis 14. März in Dresden statt.

mk11.03.2013 15:51
Eurimages-Präsident Jobst Plog
Eurimages-Präsident Jobst Plog

"Eurimages hat ein sehr transparentes System und ein demokratisches Verfahren, das sich nach der Qualität der Projekte richtet und nicht mehr nach nationalen Interessen." Jobst Plog, ehrenamtlicher Präsident des europäischen Filmförderungsfonds, gibt sich zufrieden. Sein Ziel, einen "neuen Ton" zu setzen und weniger politisch als inhaltlich zu argumentieren, hat er erreicht. Um Gegensätze zwischen den polarisierenden Gruppen aufzulösen - eine war für große Reformen, eine andere lehnte sie ab -, ...

Anzeige