Anzeige
Verleih

Sevket Sahinler und Universum Film siegen mit großem Abstand

Erneut wurde mit Sevket Sahinler ein Berliner Videothekar zum Händler des Jahres gewählt. Erst zum zweiten Mal in der langjährigen Geschichte gewinnt ein Independent die Anbieter-des-Jahres-Wahl im Verleih.

jr07.03.2013 15:19

Manche Entscheidungen benötigen einen mehrjährigen Vorlauf, bevor sie mit Macht zum Durchbruch kommen. Der Berliner Videothekenbetreiber Sevket Sahinler wird seit Jahren zu den innovativsten Videothekaren des Landes gezählt. Daher tauchte er regelmäßig in den Top-10-Listen zur Händler-des-Jahres-Wahl auf. 2010 setzten ihn die Vertriebsleiter Verleih der Programmanbieter auf Rang vier, 2011 musste er sich noch hinter Arivert Masuhr (Movie-Star, Hamburg) mit Position zwei begnügen. Jetzt führte offenbar kein Weg an ihm vorbei. Mit überwältigender Mehrheit erhält Sevket Sahinler die Auszeichnung Händler des Jahrs 2012. "Sevket Sahinlers Wahl zum Händler des Jahres ist überfällig", so ein Jurymitglied gegenüber VideoMarkt. Derzeit gebe es kaum einen anderen Videothekar, der mit so viel Einsatz in neue Läden investiere. So dachte offenbar die Mehrheit der Vertriebsleiter: Sahinler wurde acht Mal auf Platz eins gesetzt.

Anzeige