Anzeige
Kino

"Die fantastische Welt von Oz" spielt auf Anhieb 150 Mio. Dollar ein

"Die fantastische Welt von Oz" war nicht nur in den USA und Deutschland, sondern insgesamt außerhalb Nordamerikas der erfolgreichste Film des Wochenendes. Weltweit steht er bereits bei einem Einspiel von etwas mehr als 150 Mio. Dollar.

Jochen Müller11.03.2013 12:08
Auf Anhieb weltweit über die 150-Mio.-Dollar-Marke: "Die fantastische Welt von Oz"
Auf Anhieb weltweit über die 150-Mio.-Dollar-Marke: "Die fantastische Welt von Oz" Disney

"Die fantastische Welt von Oz" hat an seinem Startwochenende weltweit 150,2 Mio. Dollar eingespielt. Dabei war das Prequel zu "Der Zauberer von Oz" nicht nur in den USA mit einem Einspiel von 80,3 Mio. Dollar die Nummer Eins, sondern auch außerhalb Nordamerikas, wo noch einmal 69,9 Mio. Dollar hinzukamen. Mit 15 Mio. Dollar kam gut ein Fünftel davon allein aus Russland, wo "Oz" ebenso Platz eins der Kinocharts belegte wie in De...

Anzeige