Anzeige
Festival

Telluride wird 40

Das Telluride Film Festival feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Das unkonventionelle Festival, das in der Vergangenheit als Plattform für zahlreiche Oscar-Preisträger diente, wird den runden Geburtstag mit einem Tag mehr feiern.

bas01.03.2013 09:10
Der Oscar-Gewinner "Argo" lief vergangenes Jahr in Telluride
Der Oscar-Gewinner "Argo" lief vergangenes Jahr in Telluride Warner

Das Telluride Film Festival feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Das unkonventionelle Festival, das in der Vergangenheit als Plattform für zahlreiche Oscar-Preisträger diente, seine Filme stets erst am Tag vor dem Beginn bekannt gibt und keine Reihen oder Preise anbietet, wird den runden Geburtstag mit einem Tag mehr feiern. Mit fünf anstatt den üblichen vier Tagen, vom 29. August bis 2. September, sollen, so Festivalchefin Julie Huntsinger, die Gründer, Filmemacher und das Publikum geb...

Anzeige