Anzeige
Kino

Strategische Neustrukturierung bei Warner Bros.

Die Warner Bros. Entertainment GmbH strukturiert ihre Geschäftsbereiche um. Mit der strategischen Neuausrichtung soll laut einer Unternehmensmitteilung eine optimale Vorbereitung auf Herausforderungen einer sich rasch ändernden Medienlandschaft sichergestellt werden. Vor allem der Bereich digitale Distribution wird mit diesem Schritt stärker aufgestellt. Unter anderem wird Tim van Dyk die neue Position eines Vice President Marketing übernehmen, der Verantwortungsbereich von Christoph Liedke wird erweitert.

Marc Mensch28.02.2013 13:16
Willi Geike
Willi Geike

Die Warner Bros. Entertainment GmbH strukturiert ihre Geschäftsbereiche um. Die strategische Neuausrichtung soll laut einer Unternehmensmitteilung die führende Position der Warner in den deutschsprachigen Märkten festigen und eine optimale Vorbereitung auf Herausforderungen einer sich rasch ändernden Medienlandschaft sicherstellen. Mit der neuen Struktur soll ein integrierter Ansatz für das Marketing der Geschäftsbereiche Theatrical, Home Video, Digital, Video Games, Consumer Products, Television und Local Productions geschaffen werden, bei dem das digitale Marketing eine größere Rolle spielen soll.

Anzeige