Anzeige
TV

Grimme-Preis: Ehrenpreis und Fiction-Nominierung für Geschonneck

Das Who is Who der vergangenen TV-Saison von den Abräumern "Das Ende einer Nacht" und "Der letzte schöne Tag" über den zweiteiligen Epos "Der Turm", das Serien-Wunderkind "Mord mit Aussicht" bis - man glaubt es kaum - zum Dschungelcamp tummelt sich auf der Nominierungsliste des diesjährigen Grimme-Preises. Den Ehrenpreis erhält Regisseur Matti Geschonneck.

fra29.01.2013 12:10
Matti Geschonneck
Matti Geschonneck ZDF

Als erster Preisträger des diesjährigen Grimme Preises (4. April) steht der Filmemacher Matti Geschonneck fest. Nachdem er bereits 2010 in beim Fernsehfilm-Festival Baden-Baden mit dem Hans Abich Preis für seine Verdienste um den deutschen Fernsehfilm ausgezeichnet wurde, wird dem Regisseur mit dem besonderen Thriller-Händchen nun in Marl die durch den Deutschen Volkshochschul-Verband verliehene Besondere Ehrung zuteil.

Anzeige