Anzeige
Kino

Ulrich Seidl großer Gewinner des Österreichischen Filmpreises

Drei Preise für "Paradies: Liebe" brachte die dritte Verleihung des Österreichischen Filmpreises. Die Gala im prunkvollen Wiener Rathaus war würdig.

gun, zim24.01.2013 15:32
Glücklicher Gewinner: Ulrich Seidl und "Paradies: Liebe"
Glücklicher Gewinner: Ulrich Seidl und "Paradies: Liebe" eSeL

Gestern Abend wurde zum dritten Mal der Österreichische Filmpreis vergeben. Die bislang eher bescheiden gehaltene Veranstaltung fand nun in der neogotischen Architektur des Wiener Rathauses in festlicher Atmosphäre statt. Rund 1.000 Gäste der Filmbranche fanden sich ein, darunter Kulturministerin Claudia Schmied, die das Budget des Österreichischen Filminstituts kürzlich auf 20 Mio. Euro aufstockte, und Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny. Um die Kategorie des Kurzfilms erweitert, hatte...

Anzeige