Anzeige
Verleih

Storecheck: Video Aktuell, Nürnberg

Oft findet man sie nur noch in Gewerbegebieten oder viel befahrenen Hauptstraßen. In attraktiven Innenstadtlagen scheinen Videotheken dagegen zur Ausnahme zu werden. Die Video-Aktuell-Filiale in der Nürnberger Rieterstraße dagegen zeigt, dass sich der Verleihhandel auch in zentrumsnaher Lage noch behaupten kann.

cs24.01.2013 16:06

Die Videothek findet sich in einem der Gründerzeitbauten im Stadtteil Gärten hinter der Veste etwas nördlich des Stadtzentrums. Nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Friedrich-Ebert-Platz entfernt und eingerahmt von Gemüsehändler, Apotheke und Restaurants ist Video Aktuell ein gut gelegener Anlaufpunkt für Filmfans, die sich im Vorbeigehen noch schnell eine DVD ausleihen wollen. Diese Gelegenheit nutzen zum Testzeitpunkt bereits am Nachmittag eines Werktags zahlreiche Kunden. Wer zum erst...

Anzeige