Anzeige
Kino

vote/quote: Branche setzt auf "Kokowääh 2" und "Schlussmacher"

Nachdem der Marktanteil des deutschen Films in den heimischen Kinos 2012 im Jahresvergleich deutlich zurückgegangen war, fragte blickpunktfilm.de nach dem deutschen Hoffnungsträger im ersten Quartal und stellte elf Filme zur Wahl. Auf "Kokowääh 2" und "Der Schlussmacher" vereinten sich knapp zwei Drittel der abgegebenen Stimmen.

Jochen Müller17.01.2013 12:05

Der Marktanteil des deutschen Films in den heimischen Kinos war 2012 nach Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um gut fünf, nach Besuchern sogar um mehr als sechs Prozentpunkte zurückgegangen. Blickpunktfilm.de stellte daher für seine jüngste Umfrage elf Filme zur Auswahl und fragte, wer davon den deutschen Marktanteil im ersten Quartal am stärksten beflügeln wird. Das Ergebnis war doch recht eindeutig, denn mit 45,2 Prozent erhielt der meistgenannte "Kokowääh 2" mehr als doppe...

Anzeige