Anzeige
Kino

Italien bilanziert ein Minus für das Kinojahr 2012

Entgegen dem allgemeinen Trend des internationalen Kinomarkts im Vorjahr mussten Italiens Kinos und Verleiher ein Besucherminus von zehn Prozent hinnehmen. In Sachen Boxoffice wurde ein Minus von acht Prozent bilanziert.

maspa, zim16.01.2013 11:24
Die heimische Komödie "Benvenuti al Nord" war 2012 der erfolgreichste Film in den italienischen Kinos
Die heimische Komödie "Benvenuti al Nord" war 2012 der erfolgreichste Film in den italienischen Kinos Medusa

In Italiens Kinos wurde vergangenes Jahr ein zehnprozentiges Minus bei den Besucherzahlen geschrieben. Die psychologisch wichtige 100-Mio.-Zuschauermarke wurde nicht erreicht, lediglich 91.310.793 Tickets wurden insgesamt verkauft. Das Boxoffice ging um acht Prozent zurück auf rund 609 Mio. Euro. Insgesamt starteten 363 Filme, drei mehr als 2011.

Anzeige