Anzeige
Verkauf

HMV-Insolvenz: Verbände hoffen auf erfolgreiche Restrukturierung

Am Montag gab die britische Entertainmentkette HMV bekannt, Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet zu haben. Die britischen Verbände melden sich nun mit ersten Statements zu Wort.

mha15.01.2013 13:36
Appellieren an die Insolvenzverwaltung, möglichst viele HMV-Stores zu erhalten: Lavinia Carey (BVA) und Geoff Taylor (BPI)
Appellieren an die Insolvenzverwaltung, möglichst viele HMV-Stores zu erhalten: Lavinia Carey (BVA) und Geoff Taylor (BPI)

Am Montag gab die britische Entertainmentkette HMV bekannt, Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet zu haben. Die britischen Verbände melden sich nun mit ersten Statements zu Wort. Lavinia Carey, Generaldirektorin der British Video Association (BVA) sagte: "HMV ist der letzte große Videofachhändler und BVA-Daten zeigen auf, dass er über die letzten zehn Jahre einen Anteil von 16 Prozent an den Videoabsätzen hatte. Die BVA hofft v...

Anzeige