Anzeige
Verleih

Jahrecharts Verleih: Komödienhit hat Actionfilme im Griff

Obwohl erst in der zweiten Jahreshälfte gestartet, war "Ziemlich beste Freunde" auch im Verleih unschlagbar.

jr10.01.2013 16:53
Nicht nur im Verkauf, sondern auch im Verleih die Nummer eins: "Ziemlich beste Freunde"
Nicht nur im Verkauf, sondern auch im Verleih die Nummer eins: "Ziemlich beste Freunde" Senator

Am Ende hat's natürlich jeder gewusst: Mit dem Rückenwind von 8,9 Mio. Besuchern muss der Kinohit "Ziemlich beste Freunde" mit Stand Ende Dezember 2012 auch der meistverliehene Film in den Videotheken sein. Tatsächlich war das lange Zeit gar nicht selbstverständlich. Nicht nur deswegen, weil traditionell entweder etwas einfacher gestrickte Komödien oder klassische Actionfilme die Nase vorn haben, sondern weil sehr lange Zeit "Colombiana" von Universum Film der aussichtsreichste Kandidat für den besten Leihfilm war. Zumal der Actionthriller einen optimalen Auswertungszeitraum (VÖ: 4. Januar)...

Anzeige