Anzeige
TV

Film- und Medienstiftung vergibt erstmals Förderungen für Formatideen

Auf dem Medienforum NRW wurde im Sommer dieses Jahres ein Förderprogramm für die Entwicklung innovativer serieller Entertainmentformate vorgestellt. Jetzt hat die Film- und Medienstiftung NRW die ersten Mittel aus diesem Programm vergeben.

Jochen Müller21.12.2012 13:55
Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW
Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert fünf Ideen für innovative serielle Entertainmentformate mit insgesamt 107.200 Euro. Das Förderprogramm wurde im Rahmen des Medienforum NRW im Sommer vorgestellt. Bei der ersten Förderrunde standen jetzt nach Angaben der Film- und Medienstiftung non-fiktionale Formate im Vordergrund. Im Einzelnen wurden gefördert: "Kaamishibai" (Entwickler: Caligari Entertainment, 33.100 Euro), "Loony-Show" (JuniTV, 25.000 Euro), "Jackpot Jäger" (Shine Germany, 19.100 Euro), "Der Ball rollt!" (Michael Krieg) und "Science Slam" (TV Plus, je 15.000 Euro)...

Anzeige