Anzeige
TV

German Screenings: Deutsches TV-Programm im Ausland gefragt

Positive Bilanz der größten TV-Programmmesse im deutschsprachigen Raum: Laut Veranstalter wurden bei den 37. German Screenings zahlreiche Vertragsabschlüsse getätigt, die Nachfrage nach deutschem Programm ist ungebrochen hoch.

ak06.12.2012 12:14
Freuten sich über zahlreiche Vertragsabschlüsse bei den German Screenings in Berlin (v.l.): Marion Camus-Oberdorfer (Head of Content Sales International, ORF-Enterprise), Christiane Wittich (Head of International Sales, Studio Hamburg Distribution & Marketing), Ulrich Wartmann (Head of Distribution Europe, Deutsche Welle), Marlene Fritz (Head of TV Sales, Global Screen)
Freuten sich über zahlreiche Vertragsabschlüsse bei den German Screenings in Berlin (v.l.): Marion Camus-Oberdorfer (Head of Content Sales International, ORF-Enterprise), Christiane Wittich (Head of International Sales, Studio Hamburg Distribution & Marketing), Ulrich Wartmann (Head of Distribution Europe, Deutsche Welle), Marlene Fritz (Head of TV Sales, Global Screen)

Dass deutsches Fernsehen oft besser ist als sein Ruf, zeigt sich immer dann eindrucksvoll, wenn heimisches Programm auf internationalen Messen angeboten wird. Quotenhits wie "Tatort" oder aufwändige Fernsehfilme sind Exporthits und werden von Sendern weltweit ausgestrahlt. Bei den 37. German Screenings, die vom 2. bis 5. Dezember in Berlin stattfanden, deckten sich 90 Einkäufer aus 23 Ländern wieder mit Programmen "Made in Germany" ein. Laut Veranstalter Global Screen, Studio Hamburg...

Anzeige