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Verkauf

Deutscher Videomarkt bleibt nach neun Monaten stabil

Im deutschen Videomarkt geht der Trend weiter in Richtung Blu-ray und digitale Angebote. So wird mittlerweile jeder vierte Euro im leicht rückläufigen Kaufmarkt mit Blu-ray umgesetzt, der wachsende Verleihmarkt profitiert dagegen massiv von VoD.

mha28.11.2012 14:36
Appelierte an die Politik für faire Rahmenbedingungen zu sorgen: Dirk Lisowsky, BVV
Appelierte an die Politik für faire Rahmenbedingungen zu sorgen: Dirk Lisowsky, BVV Concorde

Der deutsche Videomarkt hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2012 aus dem Verkauf und Verleih von filmischen Inhalten einen Umsatz von 1,062 Mrd. Euro generiert und damit das Vorjahresniveau (1,076 Mrd. Euro) gehalten. Dies geht aus vom Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) veröffentlichten und von GfK Panel Services Deutschland ermittelten Daten vor. Der Kaufmarkt verzeichnete mit einem Umsatz von 866 Mio. Euro jedoch einen Rückgang um zwei Prozent. Schuld daran ist ein zehnprozentiger Umsatzeinbruch bei DVD auf 628 Mio. Euro. Die wachsenden Segmente Blu-ray und Electronic Sellthrough konnten dies nicht ganz auffangen. Dabei wird bereits fast jeder vierte Euro (23,8 Prozent)...

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